Freitag, 2. Juli 2021 – NFPs

Guten Morgen : )

Dow … da lehnt man sich mal aus dem Fenster, und dann passiert nix. Was den Dow angeht, nun gut, großartig Short war zwar nicht zu holen ab dem gestrigen Close-Level, aber Long auch nur überschaubar. Der ganze Tag ein einziges Grauen. Ok, es ist normal, dass wenn der Markt in einer kleinen Range verharrt, es zuerst nach zwei Seiten raus geht, bevor es dann in die „richtige“ Richtung schiebt, aber die kleine Tageskerze zeigt, dass letzteres gefehlt hat. Und natürlich wusste ich gestern Abend auch noch nicht, dass wir uns derart verheddern würden bei 34.562.

Auch die Kasse hat nichts zu Stande gebracht, kurzer Dip auf das Gap war ok, aber danach hätte er nach oben durchziehen müssen. Stattdessen: Wieder festkleben in der Range und lediglich zum Ende hin ein kleiner Ausflug, der dann aber wieder nicht weit kam.

Heute sind NFPs, daher erwähne ich den Dow auch mal zuerst. Also, was haben wir? Ein Markt der im Kaufmodus ist, aber scheinbar keine Käufer findet, nicht hier. Das schreit geradezu nach einem Dip auf die Unterseite des Gaps und die im Daily gezeigte Zone bei rund 34.447 welche im H1 mit 34.461 matcht. Ich würde sie am liebsten nicht mehr sehen, aber sofern wir kein neues High über gestern sehen, und wenn das schnell geht und anschliessend auf 34.700 läuft, wäre das die plausibelste Bewegung. Überbieten wir das Vortageshoch, ist der Dip vermutlich vom Tisch.

Ich bin mal gespannt, wie es bis 14:30 aussieht.

DAX … abgefahren, aber auch interessanter als der Dow gelaufen. Knapp unter das Vortageshoch, an welchem er übel gescheitert ist, und nochmal fast komplett runter und wieder rein in die erste Aufwärtsbewegung und wieder in der Ekelzone gestrandet. Darauf muss man auch erstmal kommen. Ich für meinen Teil habe zwar Long bis dahin recht gut hinbekommen, aber das danach hat hauptsächlich Kohle gekostet. Generell stufe ich den ebenfalls eher long als short ein, denn man sieht ja, dass er rauf will und unten immer ausgebremst wird. Und da er im Daily in einem Long-Trend ist, sollte man der Fortsetzung auch eher den Vorzug geben.

Alles weitere dann im Live-Trading zu den NFPs um 14:15h im Webinar, ich hoffe ihr seid zahlreich dabei.

Zur Anmeldung ->

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.