Mo, 7. Mai 2018

Guten Morgen : )

ein schönes Wunschkonzert gab es da wieder mal am Freitag, passend zu den Aussagen im Webinar. Denn …

DAX … der sollte einen weiteren Angriff auf 12813 starten und durchaus auch darüber können, und auf einen Gapclose wollte ich nicht wirklich setzen, denn ein solcher Close zeugt eher nicht von Stärke, von daher konnte der Kollege das Programm auch tatsächlich durchziehen und stand zum Schluss immerhin rund 30 Punkte über 12813. Was nun hier langsam aber sicher übel mitspielen dürfte, ist das Sentiment, denn auch der letzte sollte langsam sehen, dass es nach Norden geht, bzw. gegangen ist. Und wenn alle kaufen wollen, wer soll denn dann noch verkaufen? Wenn dann wohl eher so, dass ein derart großer Brocken abgeworfen wird, der das Bild eintrüben und die Anleger verunsichern könnte. Das muss nicht heute sein, nicht morgen, aber generell bin ich da auf eine Überraschung durchaus eingestellt.

Oberhalb lauern unverändert 12923 und 12978. Weit ist das alles nicht. Die Gründe für ein Gezerre bei12978 hatte ich schon Freitag erläutert. Ich weiss auch, dass zwischen 12813 und 12923 die 61er Fibo vom Abstieg lauert, aber das möchte ich ganz bewusst nicht handeln. Vor allem reden wir hier über eine Betrachtung aus dem Tages- und Wochenchart, das ist dann letztlich keine Marke, sondern eine Zone, ein Cluster, da mit Sicherheit nicht punktgenau handelbar sein wird. Daher konzentriere ich mich lieber auf das Darüber und das Darunter.

Aprospos „Darunter“, wenn ein Rücksetzer kommen sollte, gäbe es da kaum verlässliches. 12760 wäre zwar ein Punkt an dem man ansetzen könnte, aber eigentlich sollte er die besser nicht erreichen. Denkbar wäre dann eher sogar noch 12784, aber das hat nicht wirklich Qualität – machbar ist es dennoch. 12784 matcht mit dem DVAH aus dem Market-Profile. Naja, und 12813 ist dann doch etwas zu simpel.

DOW … on demand. Einen Rücksetzer auf 23790 UTS wollte ich und dann einen Angriff in Richtung 24419 mit einem Close im Daily mindestens über 24271. Das Endbild spricht für sich. Fast nur geradeaus ging es ab 23790, gebremst bei 24200 wie morgens beschrieben (wenn auch nur 70 Punkte) und dann Close bei 24290. In der Gruppe konnten hier live zwischen 100 und 500 Punkten mitgenommen werden, einer hat bis zum Schluss durchgehalten und sich später noch per PN für +500 Punkte bedankt. Ich gratuliere und freue mich! Aber auch denjenigen die so clever waren den PLH Peak-Trail im M15 zu nutzen, den ich immer propagiere, und ganz entspannt ebenfalls mit +370 Punkten mit dabei waren. Alles richtig gemacht! : ) Der mit den nur 100 war übrigens ich selbst ; )

Oberhalb liegen hier nun noch 24419 im Weg, maximal 24580, mehr sollte erst mal nicht drin sein. Da der Anstieg nur geradeaus war, wird er bald zurücksetzen müssen. Und das Problem mit solchen Anstiegen ist wie immer, dass die nicht selten wieder auf Anfang gehen. Anfang wäre in dem Falle dann die alte 23963, die nun bei 23956 liegt. 24054 ist nach wie vor eine wichtige Station, aber wäre jetzt nicht mein Favorit für einen Support, zumindest nicht für arg weit nach Norden. Aber auch hier kann es sein, dass es erst einmal stagniert und weiter nach oben geht. Montags war in den letzten Wochen selten viel los. Der Start wird m. E. nicht einfach, denn die Wochenkerze konnte nicht gedreht werden. Wie die Eröffnung ausfallen wird, kann ich nur raten, von daher m. E. erst einmal abwarten. Bei einem Aufwärtsgap über 24330, also über der Eröffnung von der letzten Woche, stehen die Chancen ganz gut dass zuerst oben gekratzt wird. Aber wie das immer so ist: Direkt hoch – klappt fast nie. Ich bin gespannt aber heute wohl eher zurückhaltend.

Euch allen Danke fürs tägliche Lesen, Dabeisein in der Gruppe, den Webinaren und damit einen guten Start in die neue Woche : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

 

Bei 24200 sollte es eng werden, ging fast punktgenau ab dort auch 70 Punkte rückwärts, mehr aber auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.