Freitag, 4. Mai 2018

Guten Morgen : )

Heute sind NFPs, und hier gehts zum Live-Trading-Webinar:

DAX … am Short von 12813 festzuhalten war genau richtig, denn das absehbare Gerangel bei 12670 ca. musste man sich nicht antun. Je nachdem wo man raus ist, waren das bis zu 140 Punkte im Maximum. Dem Bild nach zu urteilen, dürfte nun der nächste Angriff oberhalb folgen, denn im Kassa-Daily haben wir einen ersten kleinen Backtest an der SMA 200. Der Dow wird hier über Nacht helfen müssen, damit wir heute mit einem Aufwärtsgap rein kommen, und das könnte auch funktionieren. 12585 wären zwar auch nett gewesen, aber die scheint mir erst einmal vom Tisch. Also, der Short war gut, aber Ende ist bei 12813 wohl eher nicht. Vorsorglich habe ich sie mal blau eingefärbt, damit sieht sie auch nicht mehr so bedrohlich aus wie vorher.

Leider nur gibt es nach der Bewegung unterhalb überhaupt keinen neuen Punkt, aber wie man sieht, wurde damit gestern alles recht gut abgesteckt. 12670 war zwar nicht eingezeichnet, aber genannt. Handeln würde ich einen SMA ohnehin nicht.

Oberhalb lauern 12923, die sowohl als Impuls als auch für für einen Rücksetzer bis 12813 sorgen könnte. Dazwischen erst einmal nichts. Sollte es früher oder später in die Übertreibung gehen, so stellen 12978 den nächsten potenziellen Point of Control dar, ähnlich wie ich das mit 12585 habe kommen sehen. Das passt auch gut zur 13.000, denn ohne vorherige, tagelange Range wird der DAX da nicht drüber klettern. Und runde Marken handeln wir nicht. Falls es also so kommt, freuen wir uns auf ein hoffentlich langes seitwärts.

DOW … 23845 durften noch halten um sich von 23963 zu verabschieden. Punktgenau reagiert und Ziel knapp erreicht. 23580 als untested Support (UTS) hatte meine grösste Aufmerksamkeit und hat einen Bombenjob gemacht. Klar ging’s paar Punkte drunter, aber entscheidend ist vielmehr, dass der H1 genau darauf geschlossen und eröffnet hat. Wenn da nun nichts dummes mit den NFPs oder sonstiges nach kommt, könnte das reichen um die Wochenkerze zu drehen. Ich meinte ja gestern, dass das übel aussieht, vor allem wenn die sich so fortsetzt wie angefangen, aber nach der Reaktion bei 23580 samt Hammer im Daily, der über dem EMA 200 prangert, kann das durchaus etwas werden. Ein ziemlicher Gewaltakt, aber der Dow kann das, wenn er will. Dafür müsste er 24419 nur erreichen und über 24271 schliessen, dann wär das Reversal machbar.

Sollte es zu den NFPs nach unten gehen, stünden 23790 als Support zur Verfügung. Alles andere macht m. E. wenig Sinn. Wenn er aber deutlich darunter im H1 schliessen sollte, kann man das tendenziell vergessen mit dem Reversal. Dann sollte man zusehen dass man weit oberhalb von 23400 short platziert ist, denn das kann dann ziemlich ungemütlich werden in der Gegend da unten.

Dann wünsche ich uns allen mal gutes Gelingen. Wir hören uns um 14:15h : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.