Mittwoch, 23. Juni 2021

Guten Morgen : )

Handel nach Legende im Daily könnte man das glatt nennen.

DAX … der Ansatz im Live-Trading war soweit richtig, wenn auch etwas früh für Long, auch die Einschätzung hinsichtlich der Auflösung des Tages. Wichtig war es, über 15.574 zu schliessen, und die blaue Zone zu halten. Ein zu tiefer Dip ist auch entsprechend ausgeblieben. Ein bisschen mehr hätte er schon noch nach oben laufen können, aber ok. Grundsätzlich ist auch das Haupt-Target unverändert, welche an der Eröffnung des Freitags bei 15.744 liegt, ab dort wird es dann interessant, generell womöglich eng ab 15.700.

Dow … sauberer Aufsetzer im Daily bei 33.768, auch hier kein zu tiefer Dip den ich sogar etwas tiefer erwartet hätte. Schon am Montag im Helpdesk hatte ich das ähnlich beschrieben. Den Freitag hat er längst fulminant erlegt, so dass man sich hier eher auf die Wocheneröffnung der letzten Woche konzentrieren darf, welche aber auch im Daily bei 34.424 leicht als Target ausfindig zu machen ist. Als heutige Hürde dürfte jedoch 34.172 erst einmal ausschlaggebend sein, viel mehr muss da nicht zwingend kommen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.