Donnerstag, 10. Juni 2021

Guten Morgen : )

DAX … mit etwas Verspätung dann endlich mal die 15.611 angesteuert und zur Strafe gleich noch eine Etage tiefer. Na also, geht doch.  Schwierig ist hier nur, den genau einzufangen. Je länger ich mir das Bild anschaue, umso mehr Level erkenne ich und umso weniger macht es Sinn, zu ergänzen. 15.516 ist neu und könnte einen Trigger nach unten darstellen, aber da müssten wir erst nochmal hin. Ansonsten prangert nun in Rot die 15655 auf der Oberseite, die ich eigentlich aber nicht nochmal brauche, denn mit Überbieten selbiger könnte es kritisch werden für ein bisschen mehr Korrektur.

Dow … voilà! Unter das Vortagestief bei 34.461 sollte er dringend mal vorbeischauen, hat er gemacht, und damit auch die einst grüne Zone umgefärbt. Hier wäre nochmals ein Test der 34.562 von unten denkbar, auch wenn es nervig ist. Muss nicht, sollte aber nicht verwundern. Ich für meinen Teil lasse den Short von vorgestern Abend (34.603) noch immer unangetastet drin, denn wenn 34.372 nicht halten, wovon ich fast ausgehe, dann könnte das auch gut und gerne mal ein 1.000 Punkte Trade werden. Im Daily ist das Bild auf jeden Fall kritisch, und lässt nicht unbedingt auf Kurse über 34.666 schliessen, da genau dort der kleine Fehlausbruch zu Ende war, eher auf einen deutlicheren Stich nach unten, der eigentlich problemlos 34.170 erreichen könnte. Darauf baue ich derzeit zumindest, daher auch meine Geduld mit dem Short.

Darüber sind im H1 noch einige grüne Levels, das ist mir vollkommen klar, aber man muss es halt alles im Auge behalten und darf durchaus auch separat die Gegenrichtung handeln. Ich glaube nicht, dass ich in Sachen Short, hier vor Freitag eine Entscheidung treffen muss. Wir werden sehen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.