Mittwoch, 9. Juni 2021

Guten Morgen : )

Das war ja mal ein Live-Trading-Webinar von der gruseligsten Sorte. Keine Vola, kein Volumen. Erstaunlich, dass da noch rund  12 Punkte Profit dabei heraus gekommen sind, 1/3 der gesamten Bewegung zwischen 9 und 10 Uhr. Immerhin aber hat der Dow zumindest direkt danach die angepeilte Bewegung in Angriff genommen, DAX eher nicht, zumindest nicht die anvisierte auf der Unterseite, dafür aber das beschriebene Maximum knapp unterm ATH.

DAX … damit ist auch schon fast alles gesagt: Kein neues ATH, sauberes Scheitern an der roten Zone, aber auch kein neues Low. 15.611 hätten dringend mal kommen dürfen, aber stattdessen schnarcht er wieder mal vor sich hin.

Dow … grüne Zone mit Wirkung. So sollte das aussehen, im Zweiten Anlauf auch sogar runter bis 34.461, und schnell wieder raus aus dem kalten Wasser, lieber wieder zurück in die alte Unsäglichkeitsrange rund um das Gap (in Gelb).

Auffällig hier ist, das man ihn zwar nicht unten raus fallen lassen wollte, soweit ok, aber halt (<- da war das Wort!!!) auch nicht über 34.453 schliessen konnte. Es hat einfach keine  wirklich Lust, hier oben zu kaufen. Nach Legende ist Bild im H1 erst einmal short, was er uns hinterlässt, aber damit das was wird, müsste er dringend unter das gestrige Low bei 34.461 und dann eben mal sehen, was bei 34.372 passiert.  Da kommt schon noch so einiges, was erst einmal grün ist.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.