Montag, 10. Mai 2021

Guten Morgen 🙂

Zunächst einmal meinen Dank, dafür, dass so viele im NFP-Webinar dabei waren. Auch wenn es quantitativ für ein Live-Trading vom Ergebnis her etwas mager war, so war es für meine Begriffe alles in allem doch wieder ein sehr gutes Beispiel dafür, dass fundamentale Betrachtungen im Daytrading nichts zu suchen haben. Die Long-Idee für den Dow war richtig, auch das Einstiegslevel, nur das Timing war etwas zu früh. Wie zu erwarten, hat der Kassa-Markt um 15:30 den Markt von unten nach oben wieder aufgeräumt und das, was ich als Maximum auf der Unterseite nannte, wurde nicht einmal erreicht, dafür aber das Maximum auf der Oberseite zielstrebig direkt nach der Eröffnung. 

Dem Dow hätte ich durchaus das Erreichen der 35.000 zum Wochenschluss gegönnt, aber scheinbar haben die entscheidenden Teilnehmer sich wohl schon etwas früher in das sonnige Wochenende verabschiedet.

Zum weiteren Verhalten ist zu diesem Zeitpunkt, vor der Eröffnung von zumindest den Future-Märkten, wenig vorhersagbar. Wie immer werden wir zum Montag hin erst einmal abwarten müssen, wie die neue Woche startet.

Euch allen gutes Gelingen, viel Erfolg und einen guten Start in die neue Woche 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.