Donnerstag, 1. April 2021

Guten Morgen : )

DAX … da hat er das Programm voll gemacht und das bisschen, was am Dienstag gefehlt hat, noch oben drauf gesetzt. Im letzten Anstieg davor, hat er die drei Zielbereiche zögerlich nacheinander genommen, dieses Mal am Stück.

Nun – darf – er auch mal ein bisschen korrigieren, muss es aber nicht und könnte ebenso die nächste Station, welche nun nochmal ein paar Punkte höher liegt, direkt in Angriff nehmen. Kurzum: Ich mildere die Short-Warnung damit ein klein wenig ab. Mehr gibt es hier nicht hinzuzufügen.

Dow … Range, ok, aber so eng hätte sie nicht sein müssen. Die grüne Zone ab 33.023 ist schon bisschen arg nervig. Zum Kassa-Schluss hätte er die Chance gehabt, da drunter zu schliessen, aber es hat nicht gereicht. Dennoch, mit der grünen Zone konnte man was anfangen und mit 33.137 wohl auch. Ich hätte halt nur nicht gedacht, dass der Dow so sparsam sein würde, aber gut.

Was wirklich auffällt, ist die ATR in den einzelnen Zeiteinheiten. Im M2 war sie in der Hauptzeit um ca. 35, im M15 um ca. 50, also kaum ein Unterschied. Was das heisst, ist, dass damit deutlich wird, dass der Markt unfassbar choppy ist, keine Richtung hat und es gar keinen Sinn macht, auf irgendeine Bewegungsfortsetzung zu bauen. Andererseits spielt es fast keine Rolle ob man long oder short ist, man muss nur warten, und kommt im Plus raus – wenn man jetzt nicht gerade bei grün verkauft und bei rot gekauft hat. Aber selbst dann konnte man es durch Skalierung retten.

Allerdings hoffe ich doch sehr, dass wir das heute endlich auflösen und mal ein Stück weit tiefer rutschen, denn wirklich Spaß macht dieses Gezerre in solch einer engen Range ja nun nicht.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

  (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.