Freitag, 25. März 2021

Guten Morgen : )

DAX … haha, das hat er wohl persönlich genommen und sich mal ins Zeug gelegt, nachdem ich ihn als „unhandelbar“ tituliert habe. Geht doch. Dip auf die dickste Linie und dann Rakete, kann man so machen. Generell meinte ich ja am Mittwoch, dass man sich nicht wundern sollte, wenn der Dow 32.000 und darunter ansteuert, dass der DAX dann nicht hinterher kommt. Schlimmer noch, er ist eher wie angewurzelt stehen geblieben. Das war aber klar, denn der DAX hat seinen Aufwärtstrend nie verlassen, Dow schon. 

Generell sieht das nun schon recht deutlich nach neuem ATH aus, aber 14744 dürfte erstmal nicht so einfach werden. 14.566 möchten wir alle bitte nicht mehr sehen. Zumindest schätze ich mal, dass ich damit allen aus der Seele spreche. Besser er hält sich über 14.636 auf und konzentriert sich ansonsten darauf, dass der 14.744 hinter sich lassen kann. Das bisherige ATH selbst halte ich für wenig relevant. 

Dow … ich war vorgestern schlicht einen Tag zu früh mit der Dip-Idee, die er dann gestern erst souverän verwandelt hat – allerdings nicht ohne mich zu vermeiern. Der Short ist generell aufgegangen, aber der Dow hat rd. 100 Punkte zu früh gedreht und die Zone 32.043 bis 31.938 nicht mal gewürdigt. Das war nicht nett. Alles andere hat aber funktioniert wie beschrieben, insbesondere die Zone 33.345, die gestern zunächst noch grün war, hat er wie vermutet nach etwas Gezerre erst einmal hinter sich lassen können. So war es gedacht. Auch das V, was wir nun im Bild haben, das hatte ich schon im letzten Live-Trading-Webinar am Dienstag beschrieben, als auch zu den NFPs. Aber, wie gesagt, den Dip nicht ganz so tief in der Sauce wie ich es gerne gehabt hätte. Nun ja. 

An Rücksetzern, um den Angriff auf die Widerstände ab dem Gap bei etwa 32.800 zu starten, fehlt nicht viel, 32.585 oder 32.526 würden locker reichen. Ganz ohne könnte es schwierig werden, da oben Erfolg zu haben. Der markanteste Punkt ist m. E. 33.088, die wird mehr oder minder garantiert nicht mal eben zu erlegen sein – aber da müssen wir erstmal hin kommen. 

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.