Mittwoch, 24. März 2021

Guten Morgen : )

Da ich zeitlich etwas unter Strom stehe, muss ich mich heute leider mal weitgehend auf das Bild beschränken. 

Weitgehend deshalb, weil ich nicht umhin komme mal auf die 31.9xx im Dow zu verweisen, die ich gestern im Webinar noch thematisiert habe. Ich hätte zwar nicht mal damit gerechnet, dass wir gestern noch eine 32.3xx sehen, aber mit dem Tagesschluss am Vortag und on Top ein direkt verkauftes Aufwärtsgap, das ganze in einem potenziellen neuen Short-Trend im H1, da würde ich mal weniger auf ein ATH als vielmehr auf einen etwas würzigeren Dip setzen.

Möglich, dass ich hier ein wenig zu voreilig bin, aber ausser Acht lassen sollte man die Möglichkeit nicht. Den DAX will ich hier nicht mit Absicht ignorieren, aber dort findet sich im Daily kein analoges Level dazu, zumal selbiger ungebrochen im Long-Modus ist und zumindest aktuell noch keinen Grund hat, etwas anderes vermuten zu lassen. Sollte der Dow das wirklich in Angriff nehmen, darf man sich nicht wundern, wenn der DAX prozentual betrachtet nicht hinterher kommt. 

Alles weitere dann im Laufe des Tages. 

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.