Mittwoch, 10. März 2021

Guten Morgen : )

Heute dann mal kein Live-Trading-Webinar, zumindest nicht mit mir, dafür mit Heiko Behrendt am Nachmittag:

Zur Anmeldung ->

DAX … ich würde mal behaupten, das war doch recht ordentlich in Sachen Einschätzung und Handel im Webinar. Ein Trade, nach kleinem „Fail“ unter die Range Long und raus um 10 Uhr mit 48 Punkten. Eigentlich sehr typisch vom Verhalten her.  Wer danach noch gehalten hat, konnte locker nochmal das doppelte mitnehmen. 

Eine neue Einschätzung gibt es noch immer nicht, es kommen nur langsam ein paar Marken zum Vorschein, die gestern noch nicht vorhanden waren. So läuft halt Price-Action: Das handeln, was eben der Markt zeichnet, keine Phantasie-Levels. Auffallend ist allerdings, dass der DAX sich gegenüber dem Dow verdammt wacker hält. Von Short ist hier keine Spur und ich kann weiterhin nur davon abraten, hier auf fixe Ideen zu bauen. Es gibt kein Gesetz in dem steht, dass der DAX nicht auch auf 15.400 an einem Stück durch laufen kann. Nobody knows. 

Dow … ein perfektes, tickgenaues Doppeltop am ATH. Hätte ich so nicht erwartet, eher, dass er da durch geht. Aber ok, damit wird ein Test der 31.667 von oben wahrscheinlich, und das ist nicht gut für Long, nicht mit dem sauberen Doppeltop. Hier besteht nun die Gefahr, dass wir im Nullkommanix wieder bei 31.515 landen und dann muss ich leider wieder jammern. Besser er begnügt sich mit einem Dip auf knapp über 31.700 und gut ist. Und besser auch, er macht es ohne Anlauf, lieber direkt runter, dann hat das viel höhere Chancen, dass wir von dort wieder problemlos über 32.000 kommen. 

 

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.