Dienstag, 23. Februar 2021

Guten Morgen : )

Hach ja, hab ich zu viel versprochen? Wenn ich mich Montags zu sehr aus dem Fenster hänge, verpasst der Markt mir einen Tritt in den Allerwertesten 😉 Aber gut, er hat ja den Trigger in Form eines Downgaps nicht gezogen, der notwendig gewesen wäre, von daher sei es ihm erlaubt, auch bisschen durchzudrehen und die Grundidee nur ein bisschen gut zu finden. 

Nichts desto trotz, auch nach einem kleinen Aufwärtsgap ging es nicht über 31.584 im Dow, sondern stattdessen 300 Punkte in den Süden. Den Trade dazu habe ich um Mitternacht beschrieben, musste mich aber später aus zeitlichen Gründen ausklinken und konnte ihn nicht weiter verfolgen. Man konnte aber definitiv etwas draus machen, und das haben auch einige – was mich natürlich sehr freut. 

Was aber danach kam, ist dezent irre. Nun mag der ein oder andere sagen, das wäre in Ordnung oder gar normal, ist es aber definitiv nicht. Die ganzen Bewegungen, die wir hier insbesondere im Dow sehen, können rein mathematisch so nicht ständig weiter gehen, absolut unmöglich. Hier gilt auch nicht das Motto: An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil. Es gibt Grenzen, und die sind in Kürze erreicht, was dann folgt, ist ein Knall, welche Richtung, wir werden sehen. 

Was es mit dieser Behauptung auf sich hat, auch für den DAX, das bespreche ich heute im Live-Trading-Webinar ab 08:45h, wie jeden zweiten Dienstag. Sofern wir in diesen Gefilden starten, ist die Chance auf einen guten Trade auch vergleichsweise hoch. Ich bin gespannt und freue mich, wenn möglichst viele von euch auf einen Kaffee mit dabei sind 🙂

Zur Anmeldung einfach dem Link folgen.

Zur Anmeldung ->

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.