Donnerstag, 18. Februar 2021

Guten Morgen : )

DAX … das war doch mal exakt nach Plan. Nicht arg weiter als die blaue Zone sollte er kommen, dann zurücksetzen auf/unter die nächste Zone bei 14.000 und 13.915 besser nicht unterschreiten. Letzteres ist ihm dann wohl doch noch eingefallen und so hievte er sich dann wieder drüber. Das passt doch, entscheidend war hier schliesslich die Reise von ca. 14.070 (blaue Zone) bis 13.915, ohne nennenswertes Risiko mit einem Return von mindestens 5-6 handelbar, eher mehr. 

Und nun? Jetzt steht es wieder unentschieden. Nix passiert ausser ein paar Stops die unter 13.915 geflogen sind. Entsprechend darf er nun nochmal über die etwas breitere Zone bis 14.000 zu kommen oder halt auch darin scheitern und nochmal nachschauen, ob unter 13.900 nicht doch jemand verkaufen will. 

Generell aber: DAX und 14.000 … das funktioniert irgendwie nicht. Hatte ich schon erwähnt, dass es keinen DAX über 14.000 gibt? 😀 

Dow … 31.375 sollten erreichbar werden, max sogar 31.240. Mit erster hat er sich begnügt und zog von dort aus dem Stand mal eben wieder 250 Punkte nach Norden. Auch hier hat es ein paar kleinere Stops gekostet, aber verletzt wurde nichts. Hier wird sich dann wohl auch zeigen müssen, ob 31.667 the End of Fahnenstange ist und wir nun doch mal die 30.800 ansteuern oder eben nicht. Denn auch er beendet das tägliche Spiel mit einem klaren Unentschieden. 

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

 

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.