Freitag, 5. Februar 2021 – NFPs!

Guten Morgen : )

Instant-Karma lässt grüssen. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster und ziehe über die Signaldienste her, und zack … krieg ich einen Tritt vom Feinsten in den Allerwertesten. Irgendwie schon bisschen gerecht, muss ich zugeben.

Sonst ist das immer Stelle, wo ich mich über die Vortagesgewinne freue und sie gerne aufzähle, aber dieses Mal steht da wohl ein blödes Minus von rd. 40 Punkten oder mehr. Eventuell auch weniger, kommt drauf an was man wie von meinen Trades antizipiert hat. Was ist passiert?

Dow … statt einem Aufwärtsgap gabs ein Downgap, on Top startete der Dow unter der roten Zone bei 30.704, das ist erstmal alles andere als Long. Von 8 bis 9 Uhr sah das auch gut aus, aber dann wendete sich das Blatt. Der erste Short ging mit 0 raus, der zweite wurde vom Long-Bus überfahren. Glücklicherweise skaliert, aber eben dennoch 40 Punkte im Mittel mit Verlust geschlossen. Vom späteren Short am Abend konnte man 35 Punkte maximal mitnehmen, oder eben nur BE ziehen. Die beiden Folgeideen schlugen wiederum mit Minus zu Buche, die letzte mit 0.

Aber gut. Schaut man sich den Markt an, fragt man sich, was denn da bitte los ist. Gut, wir sind noch immer korrektiv in der Vorwoche, aber oberhalb 31.100 dann eben auch nicht mehr. Bei meinem, im Blog anvisierten Maximum von 31.067 gab es nur eine minimale Reaktion, was schon etwas erstaunlich ist. Aber: Wir haben schon wieder ein Squeeze-Programm gesehen, ohne Korrektur, und das funktioniert fast nie. Ergo: Wenn diese Regel so bestehen bleibt, fallen wir von 31.1xx runter auf mindestens 30.800. Wenn nicht, fallen wir irgendwann später dahin, aber es wird passieren, so jedenfalls bleibt das wohl kaum einfach da stehen.

DAX … es existiert kein DAX über 14.000 – da war doch was. Letztlich sind wir übrigens wieder fast genau da, wo wir auch bei den letzten NFPs waren. Er hat sich zumindest an seine Stärke vom Vortag erinnert, nicht groß rumgeeiert, keinen Schweinkram veranstaltet und sauber die Zone unter 14.000 bis darüber gekauft. Auch wenn es gedauert hat, aber der war netter als der Dow, dieses Mal.

Für gewöhnlich schreibe ich nicht so viel, wenn die NFPs anstehen, weil dafür ja das Webinar selbst da ist. Aber, ich wollte mich mal groß und breit über meine Fehler auslassen, immer nur Gewinne posten ist zum einen irgendwann auch langweilig, zum anderen auf Dauer auch irgendwie nicht wirklich seriös  …. wenn auch schöner 🙂

Alles weitere dann im Live-Trading zu den NFPs um 14:15h im Webinar, ich hoffe ihr seid zahlreich dabei.

Zur Anmeldung ->

Ansonsten, wie immer euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.