Dienstag, 2. Februar 2021

Guten Morgen : )

Die einzige rote bei 30.240 im Dow hat ihren Job gemacht, aber sonst?

Wenn ich mir das Bild im Dow ansehe, kommen die übelsten Befürchtungen. Nicht etwa, dass wir abstürzen, nein, wir verheddern uns gerade wieder in der Range, wo wir uns zuletzt über Wochen aufgehalten haben. Schön wäre es gewesen, wenn er mit Schwung über 30.330 gekommen wäre, oder aber kräftig gescheitert, aber nein, lieber klemmen wir wieder fest.

Gruselig – zum laufen lassen für mehr als ein paar Punkte, herrlich wenn man den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat als Positionen immer wieder reinzugeben und aufzulösen.

Vom Prinzip her ist mir das nicht wichtig, aber, ein Blick ins Bild reicht um zu erkennen, was mein Problem damit ist, und vermutlich nicht nur meines: Man findet keine Trigger mehr, keine brauchbaren Levels, nichts was nicht schon 100x gehandelt wurde und nichts gebracht hat. Ich hoffe erstmal, dass das nur eine nächtliche Momentaufnahme war und wir heute morgen ganz wo anders stehen, wo auch immer, nur bitte nicht hier.

Der DAX ist da leider kein Stück besser: Null Richtung, von daher muss ich mich da auch nicht weiter auslassen. Generell nichts gegen seitwärts, aber doch bitte nicht so.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.