Montag, 25. Januar 2021

Guten Morgen : )

Es bleibt wohl dabei: Kein neues ATH im Dow. Beim Anblick des Bildes im H1 vom Freitag würde ich auch eher darauf tippen, dass wir es recht bald nochmals tiefer versuchen als anders herum. Grund ist hier eigentlich nur der Close unter 31.067, vor allem aber unter 31.027.

DAX hat sich recht genau so entwickelt, wie ich es für den Freitag beschrieb: Ein langsamer Rücklauf auf der Suche nach Halt. Den hat er zwar erst einmal bei der Jahreseröffnung gefunden, aber nach oben heraus ging es trotzdem nicht mehr. Interessant zu sehen, wie das diagonale Gebilde doch tatsächlich hilft, ein wenig mehr Übersicht hinein zu bringen.

Generell aber ist Montag, und das heisst: Erst mal schauen wie die Woche startet. 

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂 

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.