Freitag, 22. Januar 2021

Guten Morgen : )

Kleine Verbesserung nach gestern: Little ATH für Little Joe 😉 

Dow … viel kam da nicht mehr, und war auch so zu erwarten. Generell macht er sich rund und fand im Laufe des Tages dann seine Grenze bei 31.240, also noch unter dem letzten Trump-ATH und am Vortageshoch. Geendet hat der Handel mit einer kleinen roten Tageskerze. 

Zwar beschrieb ich, dass 31.027/31.070 noch nicht vom Tisch sind und diese kommen sollten, aber da war ich wohl wieder mal einen Tag zu früh an. Es musste natürlich erst einmal ausprobiert werden, ohne Unterlass, ob da oben wirklich nichts mehr zu holen ist. 

Das heisst, vom Prinzip her hat sich zu der gestrigen Einschätzung rein gar nichts geändert. 31.027 darf getestet werden und muss halten, wenn ein echtes neues ATH folgen soll. Problem ist und bleibt die Reihenfolge: Zuerst hoch und nicht weiter kommen ist nie gut. Aber warten wir es mal ab. 

DAX … ein schönes Beispiel, wie sich das mit den diagonalen Linien verhält und auch dafür dass ich meinte, dass man das in der Regel so nicht handeln kann. 

Konform für solche Gebilde ist er zwar oben raus gerannt, aber dann eben bei der nächsten Trendgrenze, recht exakt bei 14.028, gescheitert. Die Marke habe ich kurz nach 9 Uhr hinzugefügt, aber eigentlich war das kein Hexenwerk. Sieht man sich den weiteren Verlauf mit der Diagonalen an, so gewinnt man zwar den Eindruck, dass es irgendwas damit auf sich hat, aber schaut man genauer hin, so lässt sich das rein horizontal allein mit den vorhandenen Levels viel einfacher eingrenzen. Das ist nur als Tipp gedacht für jene, die die rein horizontale Betrachtung des Marktes so nicht kennen. 

Generell hat er schon die Motivation für rauf, aber wieder einmal wurde deutlich, dass über 14.000 nichts zu holen ist. Folglich rechne ich eher damit, dass er langsam rückwärts geht und  sich den passenden Support für einen weiteren Anlauf etwas tiefer sucht, wo auch immer das sein mag, man wird es ja sehen. 

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂 

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.