Donnerstag, 12. November 2020

Guten Morgen : )

Hier nochmals die Termine für die WoT 2020:

1.  Donnerstag, Live-Trading (WoT-Online-Hauptbühne) 9:00 Uhr – 11:00 Uhr

2.  Donnerstag, Live-Trading (WoT-Online-Hauptbühne) 14:00 Uhr – 16:00 Uhr

3.  Donnerstag, Vortrag „Tendenzen statt Trends“ (Tickmill) 12:00 Uhr – 13:00 Uhr – zusammen mit Timo Kosiol

4.  Freitag, Vortrag „Price Action Trading“ evtl. mit Live-Trading (WoT) 16:00 Uhr – 17:00 Uhr

Programm und Zugang gibts über diesen Link>.

DAX und Dow, ich fasse die beiden auch heute nochmals zusammen. Bei beiden fällt auf, dass wir hängende Lows haben, das löst in der Regel nach unten auf. Bleibt nur die Frage, ob das ohne Squeeze abgeht.

Im Dow war im Daily die 29.600 als auch im H1 die 29.627 die richtige Wahl für Short, beide in beiden Timeframes in rot, und damit scheint der Dow sich auch für die erste Variante zu entscheiden, die bis 27.781 laufen sollte – wenn er es denn macht. Wer einen Swing bei 29.672 aufgemacht hat, darf jedenfalls guten Gewissens darüber nachdenken, diesen mal in Ruhe zu lassen. Sollte er daneben gehen, dann dürfte jedoch klar sein, wohin der andere Anlauf geht, nämlich eben 29.791.

Generell kann man, so meine ich, auch davon ausgehen, dass wir 28.120 nochmal sehen, als jenes Level, dass im Daily mit „Parity Change“ benannt ist, also nochmal 1.500 Punkte nach unten etwa. Zum Mond jedenfalls geht das so nicht.

In der Facebook-Gruppe wurde gestern gefragt, beim wievielten Anlauf denn ein solches Level nicht mehr gültig sei. Die Antwort: Gar nicht. In der Regel ist es so, dass rote Levels sowohl auf Impuls reagieren, was hier 5-6x der Fall war, meist sehr genau, aber entscheidend ist nur der H1-Schlusskurs. Wenn es also mal ein paar Punkte drüber geht – und bei dieser Vola muss man mindestens 50 Punkte in Kauf nehmen, dann ist das nicht weiter tragisch, so lange eben die Stundenkerze nicht drüber schliesst, und das ist hier nicht passiert.

Sofern sich die Gelegenheit bietet, werde ich im Live-Trading heute noch was dazu sagen.

 

In diesem Sinne, euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 😉

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.