Freitag, 9. Oktober 2020

Guten Morgen 🙂

DAX … was will man dazu noch sagen. Insgesamt schleicht der Markt nach oben, hat die Flagge wie gezeichnet aufgelöst und stösst nun erstmal an seine Grenzen in der roten Zone. Wo und wie das nun wieder dreht, das ist hier die Gretchenfrage. Mich erstaunt ein wenig, dass 12.950 nicht nur gekauft wurde, nein, sie wurde nicht einmal rückgetestet, wie so einiges andere auch. Und eines ist mal sicher: Das wird noch kommen, und zwar am Stück. 13.329 brauche ich nicht wirklich nochmal, aber das wäre dann wirklich das Max-Max-Maximum, bevor die Reise erst einmal deutlich nach Süden geht. Generell ist der gesamte Anstieg sehr squeezig, mit relativ schlaffem Volumen, das wird nicht einfach so weiter nach Norden laufen. Auf den heutigen Freitag baue ich da weniger, aber man weiss ja nie, auf der Hut bzw. auf der Lauer sollte man schon sein.

Dow … genau wie im DAX sehen wir hier einen schlaffen Anstieg, nicht einmal 28.200 wurden als Korrekturpunkt angelaufen, stattdessen einfach weiter rauf im sauberen H1-Aussenstabsmuster. Eine kleine Unterbrechung gab es ab 28.500, wo man eigentlich hätte denken können: Ok, das wars. Vor allem in Anbetracht der „Stinkefinger-Formation“über 28.500, die man im M1 und M5 deutlich sehen kann. Hier fällt ebenfalls auf, dass das Volumen einfach dünn ist, mit welchem der Markt steigt. Sollte er tatsächlich in diesem Rhythmus steigen bis auf 29.048, gilt es ab dort die Oma auf Short zu verwetten. Seine tiefrote Zone beginnt wie gezeigt. Hier gilt ganz klar die Art und Weise den Anstiegs: Mit Korrektur, kein Problem für Strong-Long, aber so: Keine Chance das bis 29.100 durchzuhalten.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.