Donnerstag, 8. Oktober 2020

Guten Morgen :/

DAX & Dow …  da versteift man sich einmal auf Short und was kommt: Long-Only. Beim besten Willen, eine solche Bewegung im Daily direkt auf einen Tag wie den davor, habe ich noch nicht gesehen, zumindest was den Dow angeht. Auch wenn in Trades-Only unterm Strich noch ein deutliches Plus steht, was zwei gut platzieren Shorts im Dow (28.200 nach Legende/Trigger und 28.060 als Impuls mit maximal 130 Punkten)  geschuldet ist und welche den Loser mit -50 Punkten am Abend problemlos ausgleichen, so halte ich mich heute mit Weissagungen mal besser etwas bedeckt. (Den DAX Short-Swing mit 1/4 Size, lassen wir mal aussen vor, zumal der noch aktiv ist …) Die Sache war mal wieder die: Trigger im H1 nach Legende hat funktioniert, alles andere, zumindest Short, war wohl eher schwierig. Aus diesem Grund möchte ich vor allem darauf hinweisen, dass ich zwar mal daneben liegen kann, die Legende bzw. der Handelsansatz, welcher sich aus meinen Levels ergibt, aber eher sehr selten. Ignorieren ist meistens ein Fehler.

Generell muss man hier im Daily feststellen, dass wir uns im Dow unverändert in der Abwärtsbewegung vom Dienstag bewegen, beim DAX hingegen in der Aufwärtsbewegung von Montag. Gegensätzlicher könnte es eigentlich kaum sein, zumindest was den Trigger angeht. Das ganze ist im Dow zudem mit recht schwachem Volumen nach oben gekauft worden. Im Endeffekt heisst das: Entschieden ist hier noch rein gar nichts. Wundern würde mich nach dem gestrigen Tag hier gar nichts mehr.

Auf dem To-Do-Deckel steht im Dow zu allererst wohl mal 28.200, womöglich über Nacht.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.