Freitag, 18. September 2020

Guten Morgen : )

DAX … wer mir erklären kann, wieso der Markt ausgerechnet dahin gedippt hat um dann wieder zurück auf 13.241 zu laufen, möge dies bitte tun – sofern dies in der Vergangenheit an mehreren Stellen als typisch anzusehen und reproduzierbar ist. Plausibel war nach meinem Dafürhalten nur der Long ab 13.111 – aber nicht in der Dimension, als auch der vorherige Short ab 13.183 bis unter 13.141, wenn auch mit 20 Punkte Übertreibung, nun gut, das ist im M5 erklärbar. Der Rest? Ganz grosses Fragezeichen.

Was mir diese Woche auffällt ist, dass hier irgendetwas anders läuft als sonst. Zum zweiten Mal in Folge in nur einer Woche haben wir in Bezug auf Aussenstabslogik ein Bild im H1, welches man vielleicht 3-4 Mal im Jahr findet. Der Verfall kann nicht die Erklärung sein, denn damit hatte ich noch nie Probleme, hier herrscht schlicht und ergreifend eine andere Logik als sonst üblich, und das bereitet mir ein bisschen Kopfzerbrechen, denn es beeinflusst meine Treffsicherheit beim Handel.

Dow … ein schneller Dip auf die „Fehlausbruchskante“, Rückkauf des Gap-Close, Bestätigung der Support-Zone und sauberes Abprallen an 28044 und 29966. Was soll man davon halten? Erst einmal nur, dass keiner Interesse hatte, unter der Support-Zone zu handeln, viel mehr kann ich damit ehrlich gesagt nicht anfangen. Heute ist Verfall, von daher wundert mich da auch nicht, dass das Bild absolut alles offen lässt.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.