Donnerstag, 17. September 2020

Guten Morgen : )

DAX … na endlich sieht es danach aus, als würde er dir schon seit Tagen anvisierte Richtung in Angriff nehmen. Allerdings, und da liefere ich mal ein schönes Negativbeispiel dafür, wie man richtig anlalysiert und gleichzeitig extrem dämlich handelt. Für Laien nicht nachvollziehbar, Trader wissen wie sowas geht. Da wollte ich mich dem ewigen Hochgezerre mal nicht entgegen stellen und nur 10-15 Punkte long handeln, weil ich davon ausging (dachte!), wir springen dann doch noch an 13.281 und natürlich exakt in diesen 15 Minuten macht der Markt die Kehrtwende ohne den Entry je wieder zu sehen. Wie dem auch sei, man sieht, meine täglichen Resümees vom Handel des Vortages sind keine Selbstbeweihräucherung sondern Selbstkritik. Das war Mist, Herr Hilger.

Ansonsten gibt es hier zunächst nichts neues zu sagen. Wie schon die letzten Tage erwarte ich im DAX einen Test der grünen Zone bei 13006, und wenn das hält, ist auch weiteres Seitwärts möglich. Wenn nicht, die eigentliche Unterseite der Range ist bekannt.

Dow … auch hier scheint nun das Gap bei 27.666 wie erwartet zum Test in den Fokus zu rücken, also auch nichts neues. Allerdings, in dem Moment wo ich das schreibe, ist es schon quasi durch- zumindest fürs erste.

 

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.