Freitag, 31. Juli 2020

Guten Morgen : )

Na da hat´s dann ja doch einer gemacht 🙂 Endlich mal wieder Bewegung und damit auch neue Möglichkeiten. Wie versprochen, halte ich die Levels im LiveChart aktuell, auch wenn es morgens die letzten Tage nichts neues zu berichten gab.

DAX … 12.270, eine Stunde bevor sie kam, im AddOn in dick grün eingezeichnet und prompt hats da auch gedreht. Dort und in der Gruppe habe ich erneut 12.410 erwähnt und auch, dass wenn diese ordentlich gekauft wird – und das konnte man sogar im M5 beobachten, wir auch erstmal wieder ansteigen. Das passt soweit. Wie weit, das wird man klar sehen müssen. Aber, apropos Sehen: Zwischen den Levels war nur warme Sommerluft, sonst nichts. Insofern ist das erstmal unverändert in gewohnter Art und Weise wohl auch verlässlich. Problematisch wird es sicherlich bei 12.784, aber da sind wir ja erst einmal noch nicht.

Update 7:30: Ich weiss nicht, was da über Nacht passiert ist, aber 200 Punkte tiefer sind natürlich mit Vorsicht zu geniessen und dass der Anstieg über 12.410 gleich nach Schreiben des Blogs zu Ende war, ist natürlich nicht so nett. Generell ist die 12.410 für mich der Knackpunkt. Eine Eröffnung darunter macht sie zum Widerstand, und sollte der nicht zurückgekauft werden können, muss ich eine Etage tiefer 12.113 ins Feld führen.

Dow … nach diversen Versuchen auf der Unterseite hat er sich dann auch lieber die nächste, dickere grüne bei 26.022 geschnappt und auch ab dort, ganz sauber nach Legende Station für Station. Hier muss man allerdings wieder feststellen, dass der Dow etwas motivierter den Rücklauf angetreten hat und schon wieder auf Anfang ist, und damit das „V“ fertig hat. Soweit erstmal ein klassischer Dip. Im DAX fehlen da noch ein paar Meter.

In eigener Sache … 

noch etwas ganz fatales: Ich werde eine Woche lang Urlaub machen! 😉 Ich bin also erst ab Dienstag, den 11. August wieder am Start. In dieser Zeit gibt es dann leider auch keinen Blog und keine Updates im LiveChart. Also wer mir das nicht gönnt, kann ja in der Woche sein AddOn kündigen – ich merke mir das und setze die Namen auf eine blutrote List, versprochen! 😀 (Spass, das kann natürlich auch weiterhin jeder machen wie er möchte!)

Man kriegt natürlich vor dem Vorhang nicht mit, was dahinter passiert, aber ich behaupte, ich hab mir das mehr als verdient. Meine letzten Wochen bestanden durchschnittlich aus maximal 4h Schlaf pro Nacht, mehr war nicht drin, daher auch mein Rar-Machen in der Gruppe, Absicht war das sicherlich keine. Und ohne regelmässigen Sport wär ich wahrscheinlich längst aus den Latschen gekippt. Im übrigen würde ich das jedem empfehlen, der zu lange vor der Kiste hockt – es wirkt Wunder – und Schweinehunde sind auch nur Haustiere, die man an der Leine ausführen kann.

Die NFPs werde ich am kommenden Freitag dann mit ein paar Palmen im Hintergrund dennoch machen, das ist natürlich Ehrensache. Wollen wir hoffen, dass die Internet-Leitung mitspielt 😉

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.