Montag, 27. Juli 2020

Guten Morgen : )

DAX … son bisschen hatte ich es ja schon befürchtet, dass der Anlauf auf 12980 etwas zu spät war. Geplant war long ab dort, als Swing, aber das ging so nicht mehr auf. Man konnte zwar alle einzelnen Stationen mit Gewinn handeln, aber der Rücklauf auf zumindest 13.100 blieb erst einmal aus. Das heisst aber nicht, dass das nun mal eben bricht. Ausserdem ist Montag, und das heisst, selbst wenn er bis Freitag deutlich tiefer will, es gibt nur wenige Wochenkerzen ohne ausgeprägten Docht. Im Klartext bedeutet das: Zum einen: Mal abwarten. Und zum anderen: Wenn er runter will, dann sollte er auch das nicht tun, ohne zwischenzeitlich oder auch gar am Anfang direkt Anlauf zu nehmen.

Dow … der hat noch deutlich mehr Luft nach unten und ist noch längst nicht short. Spätestens bei 26022, sollte die Gegenwehr etwas deutlicher werden. Aber auch hier: Montag. Abwarten.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.