Freitag, 24. Juli 2020

Guten Morgen : )

DAX … die Route, welche ich um 10:00 Uhr eingezeichnet hatte, mit dem Ziel 12980 für Long anzulaufen, hat sich fast exakt bestätigt, wenn auch das Hoch bei 13241 gefehlt hat. 12980 war für Long(-Swing) gedacht, und liegt zunächst auch (im Moment zumindest) ca. 40 Punkte vorne. Aber, für meine Begriffe ist das grenzwertig, wie der DAX das gemacht hat. Es ist immer das gleiche: Zuerst runter, funktioniert, aber immer wieder hoch und nicht weiter kommen und dann erst runter, funktioniert selten. Die Tageskerze in tiefem Rot spricht ihre eigene Sprache. Der Markt ist ja gerne für Überraschungen gut, von daher sollte man das nicht überbewerten, aber man sollte m. E. bei 13.100 schon etwas genauer hin schauen. 13.329 sind noch immer offen, von daher glaube ich auch nicht, dass das mal eben kippt, und selbst wenn, das kommt wieder, bleibt nur die Frage: Wann.

Dow … tja. Kein neues High, stattdessen rund 600 Punkte in den Keller, fast punktgenau zur 26.533 in grün, und nach Legende eigentlich perfekt ab 27.136. Auch er hat das Problem mit der roten Kerze, wobei er aber auch zudem noch immer in einem etwas älteren Aussenstab steckt, der bei 27.000 beginnt und runter bis 25.080 reicht. Mit anderen Worten, auch wenn der EMA 200 (auf den ich rein gar nichts gebe) wieder mal schick aussieht, das könnte nach hinten losgehen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.