Do, 29. März 2018

 

Guten Morgen : )

DAX … bei Eröffnung über 11841 sollte er aufwärts bis 11903 oder 11936, hat er gemacht. 11773 sollte für Überraschungen gut sein, das war sie, und zwar mehr als gedacht. Ein schöner Short-Trade mit 66 Punkten konnte danach bei 11936 platziert werden. So weit so gut und alles stimmig, obgleich auch die meisten gestern am DAX vermutlich verzweifelt sind. Von daher freut´s mich, dass dies bei uns wohl nicht so war, denn wir haben es ja kommen sehen ; ) Alles in allem läuft er doch einfach nur im Raster, und das ist in solchen Zeiten die sicherste Art zu handeln.

Geschlossen hat der Kollege brav unter 11936, damit ist das Bild unverändert short. Wenn es dazu dient, das Sentiment auf long zu drehen, könnten wir nun endlich auch fallen. Möglicherweise will er sich doch noch an 12055 versuchen, aber dass er da drüber steigt, da glaube ich so nicht dran. Letztlich dürfte das dann also eher in einem Seitwärtstag enden und wir lösen die Wochenkerze am Freitag auf – nach unten – denn im Kassa fehlt die zweite rote Kerze als Antwort auf den Hanging Man. Ansonsten bis dahin alles unverändert, keine neuen Marken, keine neuen Trigger.

DOW … genau wie am Mittwoch ging es nur um einen Punkt, diesmal 24080. Dieser war der erste Short-Kandidat in meinem Ausblick von gestern. Von da an ging es mit ordentlich Verwirrung letztlich zur Kollegin in Grün bei 23761. Der aber hätte ich besser mal eine andere Farbe gegeben, denn er wollte partout nicht drunter. Dennoch, das passt alles schon so weit, zumal er ja nichts anderes tat, als sich zwischen den aufgezeigten Grenzen zu bewegen, und zwar exakt. Ob man nun Long bei 23761 oder Short bei 24080 war, Geld verdient hat man auf jeden Fall. Aber auch nur damit. Letztlich bewegen wir uns seit Mittwoch in der letzten roten Stundenkerze, alles dazwischen hat keinerlei Aussagekraft.

Unter 23860 sollte er gestern im M30 schliessen, um tiefere Ziele ins Visir zu nehmen. Bis 22:00 Uhr hat er sich damit tatsächlich Zeit gelassen, um aber um 23:00 wieder drüber zu schliessen – was aber nichts macht. Generell darf der M30 noch spielen bis 23957. Schliesst er darüber, dann liegt es nahe dass der Dow noch etwas anderes vor hat und dann kämen womöglich 24247 ins Spiel, wobei auch 24110 bereits reichen könnten.

Wie ich gestern schon meinte, diese Variante ist die denkbar ungünstigste für den Dow. Das ist Zeit schinden, es sei denn er zaubert ein Karnickel aus dem Hut und schliesst heute über 24435. Ausgehend davon das das nichts wird, dürfte der Freitag dann die tieferen Ziele triggern, und je nachdem wann das passiert, gibts dann auch kein Entrinnen mehr.

Und damit gutes Gelingen in die Runde : )

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.