Mi, 28. März 2018

Guten Morgen : )

DAX … ja, die Haltung war richtig, nichts genaues sollte es werden, aber die Linien sollten greifen. So konnte ich morgens in der Gruppe noch 11936 als notwendigen Support einwerfen von wo aus er 12055 mal versuchen dürfte. Bis knapp davor hat er es von 11936 geschafft, mehr aber auch nicht. Und dem Innenstab entsprechend wurde auch primär die Hauptbewegung fortgesetzt, nämlich runter.

Damit ist die Tendenz nun auch klarer: Absturzgefährdet bis 11221 in Etappen. Oben ist alles erledigt. Es bräuchte einen Gewaltakt um das nach dem letzten Fehlversuch auf Long zu drehen.

Nun mag man argumentieren, dass 11841 einer 61,8% Korrektur des Anstiegs entsprechen. Das stimmt zwar, dennoch rechne ich dem wenig Chancen ein, dass das funktioniert. Dafür sind die Highs zu deutlich abfallend, insbesondere ab 12016 – da wollte jemand dringend etwas los werden. Dennoch, wenn das Sentiment short ist, wir über 11841 eröffnen, nicht wundern wenn es nur steigt und 11903 oder gar 11936 noch einmal angelaufen werden. 11841 habe ich ja schon etwas länger im Programm. Auch 11773 könnten für unwillkommene Gegenbewegung sorgen, wenn die Grundstimmung zu negativ ist.

DOW … um 24435 sollte es gehen, um nichts anderes ging es. Alles davor war Gezerre um irgendwie da hin zu kommen. Wer geduldig war und nur die dicke rote Linie geshortet hat wurde üppig belohnt. Satte 700 Punkte ging es ab dort nach unten, wobei ich den Trigger bei 24150 zu 24000 noch rechtzeitig posten konnte. Aber da wir da ja keine Linie haben, sondern erst wieder bei 23761, blieb ihm auch nicht viel anderes übrig als bis dort hin zu laufen ; ) Wer noch drin ist: Glückwunsch, es gibt keinen Grund die Position aufzulösen. Das Ganze macht natürlich insofern Sinn, als dass eben 24435 nicht geknackt werden konnte, und Fehlausbrüche werden nunmal bitter abgestraft.

Damit sind wir auch hier erst einmal wieder in der Hauptrichtung unterwegs, und dürften nun auch 23410 testen. Wie gefährlich diese für den Dow sind, hab ich gestern beschrieben. Aber dass diese nun kommen, halte ich fast für unausweichlich, auch wenn der gestrige Tag letztlich nur ein Innenstäbchen war und auch wenn gezeigte 23761 letztlich nur eine 76er Korrektur des Anstiegs waren. Für Long wäre viel passender, wenn er 23410 mit einer Übertreibung bis maximal 23140 testet. Ich weiss, das sind 270 Punkte drüber, aber das m. E. ohnehin ordentlichen Sqeeze gelingen, und was sind schon 260 Punkte Lunte in der Stundenkerze im Dow? Nichts. Die ganze Bewegung müsste so ausfallen, dass die Tageskerze über 23600 beginnt, die genannten Levels unten ohne Umschweife getestet werden, die jeweilige Stundenkerze dann über oder auf 23410 schliesst und der Tag bei mindestens 24100 endet. Nur dann gelingt das. Fällt er aber nur schlapp dahin und braucht mehr als einen Tag dafür, oder korrigiert zunächst bis 24080 o. ä., sehe ich schwarz für den Dow, dann wird da m. E. nichts mehr halten. Am geschicktesten – für Long – wäre also, wenn er das heute macht. Das ist nun zwar ein Szenario, dass sehr gewagt ist, aber sollte es so kommen, darf man sich nicht wundern. Lassen wir uns mal überraschen, welche Variante er wählt.

Ich wünsche gutes Gelingen : )

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.