Mittwoch, 1. Juli 2020

Guten Morgen : )

herrje, das halbe Jahr ist schon wieder vorbei, wie konnte das denn passieren? 😉

So langsam aber klart sich das Bild auf. Eines scheint soweit zumindest geklärt: Runter wollen diese Märkte erst einmal nicht.

DAX … 12213 habe ich im LiveChart nochmals betont und das kleine Low darunter richtigerweise ignoriert, das hat zur US-Eröffnung dann auch soweit gepasst. Da 12296,5 ihre Genauigkeit nun als Widerstand bestätigt hat, spräche meines Erachtens auch nichts dagegen, diese nun zu bestätigen, wenn er die Aufwärtsbewegung fortsetzen will. Muss nicht, aber falls diese kommt, würde mich ein Hindurchfallen doch sehr wundern. 12410 haben als Volumenknoten die Aufwärtsbewegung zwar zunächst recht exakt gestoppt, dass heisst aber nicht, dass diese nun umgekehrt ebenso zur Beschleunigung dienen könnten, wenn sie erst einmal wieder erreicht werden. Sollte es so kommen, die Stationen nach oben sind für meine Begriffe soweit klar und entsprechend gezeigt.

Dow … es sieht ein wenig nach Zermürbungstaktik aus, was die Amis da treiben – und wir wissen wie das gerne endet, nämlich mit einem Markt, der einer Einbahnstraße gleicht. 26.000 bis 27.000 hat er schon einmal ohne nennenswerte Bremse absolviert, es wäre entsprechend denkbar, dass sich dieses wiederholt. Der Trigger für einen Ausbruch nach Norden ist m. E., aber auch aus markttechnischen Gesichtspunkten eigentlich mit Überschreiten des Gaps schon gezogen. Und da wir kurz vor den NFPs stehen, wäre eine entsprechende Auflösung in diesem Kontext durchaus auch plausibel.

In beiden Märkten können die aktuell vorliegenden Long-Signale auch mit einem Fehlausbruch enden, das ist klar und man sollte diese Variante auch nicht ganz unter den Tisch kehren. Ich behaupte aber, dass man das rechtzeitig erkennen wird, aktuell aber liegt kein Anzeichen dafür vor.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.