Mittwoch, 24. Juni 2020

Guten Morgen : )

DAX … souverän ins anivisierte Long-Target gelaufen. So weit so gut, und so super das auch klingt wenn man sowas im Nachhinein schreiben kann, sollte man sich selbst trotzdem kritisch hinterfragen. Denn was nützt „Ziel erreicht“, wenn man nicht weiss wie man dahin kommt? Nix. 12213 wurde über Nacht mal eben gekickt, 12280 im Rücksetzer nicht erreicht, das einzige was hier als sauberer Einstieg im H1 übrig blieb, war 12500, die war dann nach Legende handelbar und hat nochmal mindestens 80 Punkte gebracht. Ok.

Heisst für heute: Was gestern gefehlt hat, könnte nachgeholt werden, muss aber nicht. Die generelle Richtung ist long, auch wenn es zwischen 9 und 10 Uhr erst einmal anders aussieht. So lange da keine echte Umkehr zu sehen ist, gibt´s da nichts dran zu rütteln.

Dow … keine Ahnung was mit dem derzeit los ist, aber ich kriege den nicht zu greifen. Das wird sich auch wieder ändern, aber bis dahin bin ich da mal etwas zurückhaltender, merkt man glaube ich ja auch, sowohl am Blog als auch im LiveChart bzw. meinem zögerlichen Hinzufügen von neuen Levels.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.