Donnerstag, 23. April 2020

Guten Morgen : )

und wieder gibts ein Live-Trading Webinar, diesmal bin ich als Referent zusammen mit einigen anderen aus der Szene auf der virtuellen Live-Bühne im Rahmen der WOT/Invest. Nach derzeitger Planung um 08:45h als auch um 14:00h .

Der DAX … ich hatte glücklicherweise noch vor 9 Uhr ergänzt, dass 10.115 dann ein Thema werden, wenn 13.350 nicht zurück gekauft würden. Daran hat er sich dann auch gleich mal den ganzen Tag festgebissen, um dann letztlich nichts zu erreichen, ausser ein Auf-Der-Stelle-Treten und mehreren Versuchen über 10.400 zu kommen. Ein etwas zermürbendes Gezerre, wie ich finde. Heute gilt im Prinzip das gleiche: Werden 10.350 verkauft, laufen wir auf 10.115, und sollten er sich über 10.400 halten, werden 10.568 wieder ein Thema – seitwärts eben.

Dow … hier hat die Support-Zone ein weiteres Mal gehalten und das später hinzugefügte Target bei 24.431 kam dann auch recht prompt. Ende der Fahnenstange war dann die Eröffnung vom Vortag. Letztlich ist damit auch hier nur eine Korrektur der Abwärtsbewegung erfolgt, die heute aber auch wieder in die davor liegende Bewegungsrichtung laufen könnte: Also in Richtung 23.000. Aber auch hier ist seitwärts nicht ausgeschlossen, dann wären womöglich 23.721 wieder ein Thema.

 

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.