Mittwoch, 22. April 2020

Guten Morgen : )

… und Dankeschön für die sehr zahlreiche Teilnahme an den gestrigen Webinaren. Wie dort besprochen, sollte im Dow die „grüne Zone“ nicht nur angelaufen werden, sondern auch supporten, was sich nun auch zeigt bzw. gezeigt hat. Ebenfalls hat sich bestätigt, dass diese nicht sonderlich genau erfasst werden, so folgten entsprechend immer wieder Anläufe in selbige, gefolgt von zahlreichen Fehlausbrüchen über 23.151 hinaus.

Die Farbe der Zone habe ich bewusst auf ein Blau geändert, da ich nicht abschätzen kann, ob diese noch einen weiteren Tag trägt oder ob es nicht doch ein tieferes Tief geben muss, bevor ein weiterer Anlauf über 23.000 und damit natürlich auch 23.151 geben wird.

Im DAX erkenne ich derzeit nicht viel mehr, als dass die 10.115 so langsam mal wieder ein Thema werden dürfte, wenn 10.350 nicht zurück gekauft wird und man sich dort dann mit dem Erhalten der 10.000 befassen sollte.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.