Donnerstag, 9. April 2020

Guten Morgen : )

Das war schon etwas speziell gestern, sowohl im DAX als auch im Dow. Nach ewigem Seitwärtsgezerre dann die Auflösung nach oben. Im DAX wirklich völlig ohne Struktur, im Dow wenigstens mit ordentlichen Bewegungen und einer Strecke von immerhin 1.100 Punkten.

DAX … da schloss er mit Ach und Krach über 10.350, womit wir – sofern wir auch um 8 Uhr noch da stehen bzw. darüber, nun erneut 10.568 in Visier nehmen. Gelingt es, das Tageshoch vom Dienstag zu toppen, könnte der Weg bis 10.883 frei sein. Dort beginnt dann allerdings die Todeszone und diese könnte recht heftig in den Süden befördern. Passender- oder dummerweise, wie man es nimmt, liegen nun auch noch die Feiertage dazwischen, so dass es nicht weiter verwunderlich wäre, dass – sofern er 10.883 wirklich schaffen sollte, wir am Dienstag durchaus mit einem Gap nach unten eröffnen könnten.

Dow … ein Shooting-Star ist kein Short-Signal, das habe ich gestern morgen kurz nach 7 noch ergänzt und auch in der Gruppe ebenfalls gepostet. Das ist auch so, wie man nun deutlich sieht. Gerade der Dow nimmt einen solchen gerne auch mal als Richtungsanzeiger her.

22.396 hat über Nacht perfekt gehalten, und die Vortageskerze wurde fast komplett von unten nach oben durchlaufen. Hier fehlt nun eigentlich nur noch die konsequente Fortsetzung nach oben. Ab 23854 beginnt auch beim Dow die rote Zone, die aber nicht so genau greifbar ist wie im DAX. Aktuell reicht diese bis über 25.300, ein genaueres Abstecken wird erst möglich sein, wenn sich darin eine neue Struktur bildet. Die Fibo-Levels, welche man hier am Rande sieht, sind unverändert gemessen von Trump-Zero bis zum ATH. Die 22.396 ist ein perfekter Match mit der 61,8%, demnach ist es wohl auch immer noch richtig, diese in dieser Form statt konventionell zu betrachten.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.