Mittwoch, 8. April 2020

Guten Morgen : )

Wer im Webinar gestern dabei war, war meinem Short bei 10483 und 10567 im DAX vermutlich durchaus skeptisch gegenüber eingestellt.  Schaut man sich das Bild nun an, versteht man es. Hier ist genau das passiert, was ich mehrfach betont habe: Der H1 Trend läuft spätestens bei 10567 gegen den D1, zumindest vom Ansatz der Price-Action. Das „Problem“ ist wie immer das Timing bei solchen Live-Trading-Webinaren. Ich versuche ja meistens eine Richtung einzuschlagen, die möglichst den ganzen Tag hält. Da kommt dann im Webinar durchaus auch mal nur ein kleines Plus raus, so wie gestern, aber wenn man es verstanden hat und für sich antizipiert, endet ein solcher Tag dann aber auch gerne mal mit einem dicken Plus.

Das Problem was der Kollege hier hat, ist einfach das, dass er zu schnell ist. Das kann fürchterlich ins Auge gehen. Ich verweise hier nochmals auf 9.115, die hat er ungeschickter Weise liegen lassen, was allerdings nun dazu führt, dass immer viel zu viel Gegenwehr kommt am oberen Ende. Das nächste Problem ist, dass er sie jetzt nicht mehr abholen kann ohne Gefahr zu laufen, elendig unter 8.000 zu krepieren. Leider. Also, Holzauge sei wachsam hier.

Im Dow wurde die Luft auch ordentlich dünn über 23.000 und das ganze sieht nicht arg vielversprechend aus. 1000 rauf, 1000 runter und fertig ist der Shooting-Star. Auch hier ist die Gefahr nun groß, dass vergessene Levels nun doch noch an die Reihe kommen und das ganze komplett kippt. Dennoch: Ein Shooting-Star ist kein Short-Signal!

Ich will’s wirklich nicht hoffen, aber die Gefahr ist nun in beiden Märkten ganz klar da, dass das so nicht funktioniert mit einem Reversal.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.