Mittwoch, 21. März 2018

Guten Morgen : )

DAX … on demand, war das ja wohl!  Eine Rangebildung in der Abfolge 2280->12208->12385 war der Plan, bei der altbekannten 12344 stehen wir und alles andere komplett wie bestellt. 12208 wurden zwar bisschen unterboten, aber der H1 Close war passend. Der Handel nach der Legende kommt hier auf mindestens 150 Punkte für gestern, die Impulstrades nicht mitgerechnet.

Da wir inmitten der Bewegung stecken geblieben sind, gehe ich davon aus, dass nun morgen 12385 kommen und es ab da erst einmal stagniert. Zwar hat die 12385 einen roten Pfeil, dennoch ist da Vorsicht geboten. Markttechnisch wurde da ja schon ein bisschen was geleistet, so dass theoretisch auch ein Ausbruch über 12410 hinaus möglich wird. Vermutlich aber nicht mal eben so, zumindest nicht, wenn wir unterhalb 12385 eröffnen und zunächst bleiben. Dann dürfte ab dort erneut 12280 erst einmal wieder drin sein. Falls aber nicht, gibt es vor 12467 eher kein Halten mehr. Glaube ich zwar nicht dran, aber es braucht ja auch einen Plan B um zumindest zu verstehen, was gerade passiert wenn man komplett daneben liegt.

DOW …  24586 brauchte er nicht, 24621 haben schon gereicht um die angekündigte Range einzuleiten. 24723 war sehr gut von allen Seiten handelbar, ebenso 24794. Einen Scalping-Seitwärtmarkt hatte ich ja bestellt, von daher: Passt! Oben fehlt auch hier der letzte Rest, nämlich bei 24817. Da Dow ja gern übertreibt, werde ich hier auch 24857 im Auge behalten, die sollten nun wirklich nicht überboten werden, wenn wir demnächst wieder runter wollen. Aber es braucht natürlich Schwung, um durch die ganzen Supports, die sich gerade bilden, hindurch zu kommen. Scheitert das also im Cluster bei spätestens 24857, darf es bis spätestens Freitag gerne durch die 24435 bis etwa 24.000 plätschern. Scheitert es nicht, bin ich im Dow erst einmal flat und werde mich neu sortieren. Glaube ich zwar auch hier nicht, aber – who knows! Denn …

… keiner weiss was passieren wird, auch ich nicht. Es geht immer nur darum zu erkennen, was handelbar ist und was Nonsens ist.

In diesem Sinne, uns allen gutes Gelingen und einen hoffentlich sonnigen Tag in jeder Hinsicht : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.