Freitag, 20. März 2020 – Exitus oder Pause?

Guten Morgen : )

Das ist ganz schöner Mist, den der Markt da hinterlassen hat. Der Ansatz, kein neues Low zu machen (im Dow) und dann 20040 anzusteuern, war ja gut, aber sie hätten gekauft werden müssen! So kann das ganze im Exitus enden, und der wäre erreicht, wenn wir bei Trump-Zero landen: 18055. Und das schlimme ist, kombiniere ich das Gap mit der soeben entstandenen 19448 mittels Fibos – die letzten Endes entscheiden wird ob wir hier ins schwarze Loch fallen – ergibt das leider ein furchtbar schlüssiges Bild.

Spinnt man das ganze weiter und denkt sich den Wochenschluss auch noch dort, dann will ich nicht wissen wo wir am Montag eröffnen, aber das kann die totale Katastrophe werden. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich komplett falsch liege, dass die 20041 gekauft wird und dass ich mir das, was ich hier zu sehen glaube, nur einbilde. Aber, der Deckel bei 20041 ist so deutlich, dass es schon gar keinen Sinn mehr ergibt, dass diese nun noch ohne neues Tief geschafft werden können. Bei alledem, was die Notenbanken bisher versucht haben, frage ich mich auch, was da überhaupt noch den Brand löschen könnte.

Alles einfach extrem ungesund, was der Markt da treibt. Einziger Trost, aber das ist mir ehrlich gesagt in Zeiten wie diesen schon fast egal, ist, dass man sowohl 20041 als auch 19900 extrem gut handeln konnte und ich den Markt damit wieder einmal recht gut abstecken konnte.

 

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.