Mittwoch, 26. Februar 2020

Guten Morgen 🙂

Aus Zeitgründen muss ich mich leider derzeit kurz fassen, sorry dafür. Aber mein Fokus liegt aktuell auf dem angekündigten Tool für die bessere Trade-Kommunikation.

DAX … wie vermutet durch, aber ohne Korrekturtag. Die hat er über Nacht versucht, aber letztlich nur um Schwung zu holen für neue Lows und eben durch die besagte Zone hindurch. Gestrandet an der nächst-dickeren Grünen, und nun sollte langsam auch mal eine Gegenbewegung einsetzen. Target unverändert ansonsten bei 12410. Dort sollte erstmal Schluss mit Lustig sein.

Dow … auch hier, Reihenfolge falsch. Zuerst 27500 hätte mehr nach oben zur Folge gehabt, aber hoch über Nacht – bringt nichts. Ergebnis entsprechend. Durch das Cluster ab 27.000 ist nun nicht mehr leicht hindurch kommen, entsprechend sollte auch hier heute – spätestens Morgen – die erste Gegenbewegung kommen, und in Anbetracht der Tatsache, dass wir mal eben über 2.000 Punkte gefallen sind, dürfte die dann auch böse werden. Entsprechend hebe ich meine Warnung von gestern nochmal hervor.

By the way … wenn ich an den Short von 29.380 denke, der wegen einem einzigen Punkt ausgestoppt wurde, wird mir allerdings auch langsam ganz anders. Dieser Squeeze am frühen Morgen war das letzte Aufbäumen vor dem Fall … aber gut, sowas konnte ja nun auch keiner ahnen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.