Dienstag, 25. Februar 2020

Guten Morgen :/

was habt ihr da ohne mich nur getrieben gestern?

DAX … und wieder gings nach unten los bei exakt 13329. Sag mir einer was er will, es ist kein Zufall dass immer genau ab dort das Volumen nach unten gerichtet ist, wenn „irgendwas los ist“. Keine Ahnung wer da dahinter steckt, aber man sollte sich besser nicht mit denen anlegen. (Siehe H1 und kleiner)

Ich gehe mal davon aus, dass diesmal die gezeigte Zone nicht mehr hält und wir dann mal, eventuell mit einem Korrekturtag dazwischen, nun auch 12410 ansteuern.

Dow … das waren mal ganz schlappe 1.270 Punkte seit Freitag in den Süden. Dass ich mit dem runter will, hab ich ja Freitag morgen schon geschrieben, aber doch nicht gleich einen halben Weltuntergang damit haben wollen. Was wir hier haben, ist die mit Abstand längste, rote Tageskerze seit sehr langer Zeit. Das bleibt sicher nicht unbeantwortet, weder in die eine noch die andere Richtung. Den mitlesenden Anfängern möchte ich mal nahelegen, hier sehr vorsichtig zu sein. Ich erinnere mich an Kassa-Eröffnungen, wo der Markt in weniger als 30 Minuten über 1.000 Punkte nach oben geprescht ist, um anschliessend wieder komplett zurück zu laufen. Auch wenn mir hier vor allem 27.500 ins Auge fällt, ob das so einfach wird, steht auf einem ganz, ganz anderen Blatt.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.