Donnerstag, 13. Februar 2020

Guten Morgen : )

Auf einen Dip hatte wohl keiner der beiden Kollegen Lust, aber Long auf höherem Niveau war dann zumindest beim Dow noch möglich. Im Endeffekt ist es auch egal, so lange man in den Markt rein kommt. 93 Punkte waren es gestern im Statistik-Topf, wobei vom ersten Trade eigentlich ein paar Punkte abgezogen werden müssen, da ich den ein paar Minuten zu spät gezeigt habe. Ändern nichts daran, dass auch ohne diesen nun die 1.000 Punkte in der Statistik aus „Trades Only“ für 2020 erst einmal voll sind. Und natürlich sind Teilverkäufe oder skalierte Positionen nicht addiert, sondern dividiert.

Was das in absoluten Geldbeträgen bedeutet, kann sich ja jeder selbst ausrechnen, vor allem bei dem minimalen Risiko bzw. Mini-SL, welchen ich in den meisten Fällen verwende. Punkte sind das eine, Return das andere. Im Durchschnitt bringt ein Trade 26 Punkte – Loser und BE-Trades inclusive. Klingt zunächst nach nicht viel, bedeutet aber, dass es für jeden riskierten Euro im Schnitt eben mindestens zwei zurück gibt.

 

DAX … wegen der nächtlichen Bewegung wieder gelöscht.

Dow …wegen der nächtlichen Bewegung wieder gelöscht.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.