Mittwoch, 12. Februar 2020

Guten Morgen : )

Irgendwie ist das schon interessant und hat Methode. Immer dann, wenn ich unvoreingenommen in den Tag starte, so wie gestern, ganz ohne Idee für den Verlauf, dann bekommt man den Markt am besten zu greifen. Das dürfte psychologischer Natur sein, weil man von vorne herein für jede Richtung offen ist, wohl auch genauer hinschaut und es einem eigentlich egal ist, wie der Tag im Markt endet.

DAX … die rote 13562 hat er in eine grüne verwandelt und letztlich sauber bestätigt. Das gleiche mit 13607. Aber mal ehrlich, schön ist auch irgendwie anders und ich vermute mal, die Bären werden auch recht zügig wieder aktiv und bescheinigen ihm alsbald einen Ausrutscher. Zwar hat er ein neues ATH hingelegt, aber nicht über dem letzten geschlossen. Das ist für mich ein Indiz, dass da so manche noch nicht von überzeugt sind und schnell mal Kasse machen könnten. Trotzdem, totreden will ich ihn nach wie vor nicht, und das wird bestimmt noch ein interessantes Gezerre, was sich in bare Münze verwandeln lässt.

Dow … das sind die Nachwehen vom Freitag. Mal kurz über 29400, aber die Freitagskerze hat den Ausbruchsversuch sauber beantwortet und ihn mal fix zurück in Richtung 29420 geschickt. Die (unfertige) Wochenkerze sieht zwar long aus, aber bis Freitag wäre auch hier noch Platz für eine längere Lunte. Short war gestern einfach, aber das könnte heute schon wieder ganz anders werden. Hier liege ich dann ebenfalls eher auf der Lauer um einen Dip einzufangen. Wir werden sehen. Irgendwas geht ja fast immer.

Übrigens … Euro … den habe ich die ganze Zeit im Visier, aber auch weil ich seit etwa 2 Wochen eine Short-Position ohne SL halte. Hier lauere ich auf einen Squeeze bis knapp vor die 1,10 um ihn von dort dann endgültig in den Süden zu schicken. Das mal nur am Rande, aber lohnt sich vielleicht, den mal im Auge zu behalten. Falls irgendwas politisches dazwischen kommen sollte, wäre das durchaus als Trigger brauchbar, wenn es denn so kommen sollte.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.