Mittwoch, 22. Januar 2020

Guten Morgen : )

ehrlich gesagt kommen mir die Märkte ein bisschen wie ein Psycho-Film vor. Die Trends im H1 sind eigentlich abwärts, DAX sowie Dow, aber die Motivation ist mehr als überschaubar. Das kann man nun leider deuten wie man will, denn es könnte bedeuten, dass sich das ganze bald wieder umkehrt, oder aber es sind die Vorboten bis zur Etablierung.

Rein vom jetzigen Bild her könnten beide einfach nach unten rauschen, Dow in Richtung 29008, DAX in Richtung 13329. Aber gerade im DAX ist dieses Gezerre an 13500 für meine Begriffe langsam wirklich unerträglich, von daher lasse ich von dem tendenziell auch die Finger heute.

Übrigens, motivierte Frühaufsteher dürfen morgen gerne bei meinem Freund und Kollegen Thorsten Helbig mal vorbeischauen, der ab 07:45h in gewohnter Weise den Euro rasiert und natürlich auch was zum DAX sagen wird.

Zur Anmeldung ->

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.