Dienstag, 17. Dezember 2019

Guten Morgen : )

Na also, geht doch, lag ich halt auch mal komplett daneben 😉 Ich nehm`s mit Humor, aber ist ja auch ok. Das letzte Mal war irgendwann Mitte Oktober, wäre ja auch merkwürdig wenn es immer stimmen würde.

Aber, ich habe gegen meinen eigenen Vorsatz gebloggt. Montags ist normalerweise Beobachtung angesagt, keine Orakelei. Dennoch, handeln nach Legende konnte man das, soweit so gut.

Mein Problem ist vielleicht auch, dass ich aktuell sehr voreingenommen bin, was den Markt angeht. Ich kaufe dem das Hochgeschiebe einfach nicht ab, weder dem Dow, noch dem DAX. Vor allem wenn der Anstieg so korrekturlos läuft wie gestern. Weder im DAX noch im Dow gab es zur Kassa-Eröffnung auch nur den kleinsten Rücksetzer. Der Dow hat ihn dann im Nachhandel dran gebaut, aber DAX – Fehlanzeige. Da frage ich mich immer: Wer soll das kaufen bzw. wo sollen die Käufer denn her kommen? Seit wann geht der Dow ohne Dip durchs Dach? Mir sieht das alles sehr gewillkürt aus. Ich bin ja grundsätzlich ein Long-Fan, aber doch nicht so.

Dennoch, ich halte mich mal zurück und liefere nur die Marken.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.