Freitag, 29. November 2019

Guten Morgen : )

Dow bleibt heute wegen Thanksgiving aussen vor, daher mal den DAX im Doppelpack: H1 und D1.

Edit: 08:00h – da wir unter 13250 starten, ist das beschriebene Long-Szenario zunächst hinfällig. Beschrieben ist ein klares Wenn-Dann.

DAX … bisschen arg knapp hat er über 13250 gestartet, da klappte das mit dem Dip so nicht mehr so einfach. Dennoch konnten wir ihn ja in Trades Only gleich zu mehreren gut unterhalb long einfangen. Es musste tatsächlich doch der EMA 200 im H1 wieder her halten. In solch einem Umfeld macht das allerdings auch Sinn, genau wie schon einmal diese Woche. Ich habe allerdings zwei Anläufe gebraucht, um ihn erfolgreich einzutüten, denn mir hätte auch 13228 gereicht. Dennoch, er hat letztlich sauber die 13250 zurückgekauft und sich damit erstmal wieder gerettet. Insofern alles richtig gemacht, der DAX. Wir aber auch 😉

Wenn wir da starten wo wir geschlossen haben, ist da kein Platz mehr für weitere Dips. Er müsste entsprechend am besten ohne viel Umweg sofort hoch laufen, wenn das Long aufgehen und halten soll. Präferiertes Szenario wäre also – bei Start über 13250 – wie folgt: 13250->13293->13268->13329.

Mal gespannt, ob es so einfach wird. Ein Short-Szenario habe ich noch immer nicht, ausser wir starten deutlich unterhalb 13250, dann würde ich mich vermutlich mal neu sortieren und nach einer gefühlten Ewigkeit auch mal wieder an Short wagen.

Euch allen gutes Gelingen, viel Erfolg und lasst euch wie immer nicht vom Markt veräppeln 😉

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.