Dienstag, 19. November 2019

Guten Morgen : )

 

DAX … auch wenn er bisschen zickig war, long war richtig – wenn man es vernünftig gemacht hat. Schön, dass das Beispiel bei „Trades Only“ dazu aufgegangen ist und die initiale Positionsgrösse rund 45 Punkte vorne liegt. Overnight blieb die auch mal drin, denn womöglich kommt da nichts mehr nach unten, zumal das Vorwochentief sauber gehalten hat. Damit haben wir im Daily unten begonnen, und das ruft üblicherweise neue Highs auf den Plan. Wenn die 13329 nicht wäre, würde ich hier glatt deutlich mehr ausrufen. Weiter als bis dahin fällt mir das Beurteilen leider etwas schwer. Oder besser gesagt: Ich traue ihm kaum mehr als das zu.

Dow … bisschen oben bisschen unten aber deutlich über 28.000 im Kassa geschlossen. 28039 war so´n bisschen Problemzone, sofern diese aber über Nacht gekauft wurde und von oben samt 28053 bestätigt, könnte es gut sein, dass 28.000 erstmal vom Tisch sind und wir bei Überbieten des Vortageshochs nochmals eine deutliche Schippe drauf legen.

Ihr wisst – I don´t have no Glaskugel. Alle Einschätzungen gelten immer nur so lange, bis irgendwas in der Struktur dahin ist. Momentan ist das nicht der Fall, weder im DAX, noch im Dow. Wenn sich das ändert, schwenke ich auch von Long nach Short um, aber wie man glaube ich merkt, ich habe schon lange nichts mehr in Richtung Short gepostet oder genannt, weil es m. E. einfach keinen Sinn ergibt. Noch nicht. An Marken ist kurzfristig m. E. auch nur das interessant was ich im H1 zeige. Sollte es eine größere Bewegung in die Gegenrichtung geben, einfach mal auf gestern zurückblättern.

Ansonsten eben: The Trend is your Friend until the Bend at the very very End 😉

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.