Dienstag, 29. Oktober 2019

Guten Morgen : )

DAX … tatsächlich ein bisschen nach oben „explodiert“, wie vermutet und gehandelt.Aufgesetzt auf der gezeigten 12886 und dann eben in Richtung Mond.

Aber!!! … vergessen wir mal nicht, das was Montag nach oben geht, könnte auch Freitags als einsamer Docht in der Wochenkerze zurückbleiben. Ich bin zwar grundsätzlich im Long-Modus, aber seit wann geht das bitte so einfach? Hier wäre zumindest eine satte Marktbereinigung durchaus schlüssig, bevor wir gemütlich über 13.000 spazieren. Ich hätte absolut nichts gegen einen sauberen Dip unter 12799. Muss nicht, wäre aber schick, wenn die Tageskerze entsprechend danach irgendwo über 13.000 schliesst.

Dow … vorbörslich den Future schön nach oben gezerrt und auch zur Markteröffnung souverän die 27107 genommen. Danach kam aber nichts mehr, und das mickrige Volumen macht auch hier sehr skeptisch, zumal der Tag wieder unter 27107 geschlossen hat.

Mag sein dass ich mich irre, aber ich glaube nicht wirklich dran, dass das so funktioniert. Mögliche Dip-Kandidaten sind m. E. 26985, 26823 sowie 26412.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.