Freitag, 11. Okt. 2019

Guten Morgen : )

Dow … über Nacht war ja heftig was los. Sprintet er doch mal locker flockig fast 400 Punkte runter zur grünen 26074 und dann wieder hoch auf Anfang. Nicht schlecht, und wenn man zufällig dabei war und 26074 aus meinem Bild hatte, konnte man wenig falsch machen. Ja und der EMA 200 war auch da, ich weiss 😉

Was mir nach dem heftigen Ausbruch noch fehlt ist ein Rücksetzer auf etwa 26360, also rund 30 Punkte tiefer als der letzte auf 26412 (siehe H1). Aber dennoch, sehr schick wie die Marken funktionieren! Nun, was den fehlenden Dip angeht, der muss nicht heute kommen, aber er wird nicht lange auf sich warten lassen. Ab 26823 wirds eng, darüber ist allerdings Platz bis knapp vor 27.000. 26667 wird, so behaupte ich, nicht halten. Ich tippe also, dass wir den fehlenden Rücksetzer ab einem der beiden oberen genannten Punkte in Angriff nehmen.

DAX … auch er hat über Nacht bisschen gewackelt, wenn auch längst nicht so drastisch wie der Dow. Aber auch hier: Exakt auf 11983 und dann zurück, gefolgt von einem Ausbruch über 12187. Damit kommen die 12280 nun, wie vermutet, in greifbare Nähe.

Alles in allem: Richtungseinschätzung stimmt unverändert – denn oben fehlt(e) halt was 🙂

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.