Dienstag, 24. Sept. 2019

Guten Morgen : )

Normalerweise wäre heute Live-Trading angesagt, aber mein Internet setzte gestern in 3-Minütigen Abständen immer wieder vollständig aus, so dass dies vorsorglich abgesagt wurde. Wir holen das nach, versprochen.

DAX … Short sieht anders aus. 12220 hätte ich mir im ersten Anlauf schon gewünscht, aber mehr als ein Dip unter das letzte Low war nicht drin, von da an: Zurück in die alte Range und nun kommt Anlauf Nummer 6? 7? Auch Markttechnisch zeigt das MT ON Live Signal zwei gegenläufige Trends und durchaus wären hier ebenfalls 12473 noch einmal drin, sofern 12410 nicht doch noch unerwartet bremst. Viel mehr fällt mir zu diesem Bild nicht ein.

Dow … Hauptsache wieder 27000 zum Schluss erklommen und die nächste nichtssagende Kerze ins Bild gestellt, statt die Bewegung vom Freitag fortzusetzen. Auch hier das Motto: Bloss nicht entscheiden. Hier wären, wenn das weiter Abwärts laufen soll, kaum mehr als 27143 im Maximum drin. Ab dort hiesse es dann m. E . Hopp oder Topp.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.