Mittwoch, 11. Sept. 2019

Guten Morgen : )

DAX … Long, dafür wollte ich auch nach Long Ausschau halten, allerdings, wie im Webinar erwähnt, hätte ich wenigstens gern die 12163 gesehen. Aber, er hat sich mit 12187 schon begnügt, bzw. nur knappe 10 Punkte drunter. Nun ja, passiert. Aber wichtig ist m. E. eher, dass die Richtung stimmt und man nicht stumpf dagegen hält, dann besser Long reinspringen und SL etwas weiter.

Einer sollte noch drin sein, 12410, dann darf gerne mal korrigiert werden. Wird die aber durchgekauft, über 12473 hinweg, bekommen die Bären ein ernsthaftes Problem.

Dow … das ist nun die Form der Tageskerze, wie ich sie im Webinar beschrieben habe, zwar nicht mit einer Lunte bis 26667 und auch nicht mit einem High bei maximal 27059, aber generell: So passt das. Auch hier wäre noch eine Station offen, die 27059. Und auch hier gilt: Hält das nicht, dann machen wir hier das nächste ATH. Dass wir bei Tageskerzen nicht immer von punktgenauem Halten sprechen, sollte klar sein.

 

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.