Donnerstag, 01. August 2019

Guten Morgen : )

DAX …. gleich die erste Linie, welche rechts beziffert war, hat das Rennen gemacht. 12229, aber ich tippe mal, das wars noch nicht, auch wenn wir kurz unter das Vortagestief geschlittert sind, 12304 sollte schon noch ein weiteres mal möglich sein. Das heisst für meine Begriffe nicht zwangsweise Long, aber sollte der DAX neue Hochs versuchen, wäre das mein primärer Fokus für den Wendepunkt.

Dow …  etwas zu lange hat er auf hohem Niveau gefackelt, so dass 26970 nicht mehr reichten und dann doch die 26766 wieder her halten mussten, die ich schon die ganze Zeit im Visier hatte, mit Übertreibung bei 26737. Ich tippe hier tatsächlich darauf, dass das nur ein Dip war, der im Endeffekt nach oben auflösen kann. Die, für meine Begriffe entscheidenden Rücklaufpunkte sind wie immer am rechten Bildrand gezeigt.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.