Mittwoch, 31. Juli 2019

Guten Morgen : )

DAX …. das ging ja fix. 12260 sollte entscheidend werden für die nächste größere Bewegung und war es dann auch. Eine erste Reaktion hätte ich zwar eher bei 12144 erwartet, aber es musste die alte Bekannt bei 12113 mal wieder ran. Immer das selbe eigentlich, wie viele Jahre jetzt eigentlich schon? Und hier bewahrheitet es sich wieder: Der Kurs läuft von Volumen zu Volumen, nichts sonst.

In Anbetracht der Tatsache dass die Amis da nicht mitspielen, sind vor allem die Rückläufe im Fokus. Diese sind denkbar bei den gezeigten Marken auf der rechten Seite, wobei 12410 tatsächlich aber auch nicht ausgeschlossen sind. Der Markt läuft derart beknackt derzeit, da muss man einfach mit allem rechnen und denkt vielleicht besser nicht weiter als von A nach B.

Dow …  wie befürchtet, die Range kann einfach so weiter gehen. Während der DAX 300 Punkte in den Süden rauschte, macht der Dow es sich weiter in der Range bequem. Keine neuen Lows, und ansonsten im Markenraster wie gewohnt. Wenns nach mir geht, dann docken wir einmal kurz bei 27483 an um anschliessend 26970 zu besuchen. Möglicherweise reichen 27483 nicht mal als Fehlausbruch auf der Oberseite. Aber Fehlausbruch ist unverändert das Stichwort, darauf lauere ich, initiale Richtung: Egal.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.