Freitag, 26. Juli 2019

Guten Morgen : )

Eigentlich hätte ich besser wissen müssen. Eigentlich, aber wenn man zu viel um die Ohren hat und nicht zu 100% dabei ist, macht man Fehler. Warum? Nicht weil man nachher schlauer ist, das sowieso. Nein, ich habe gestern noch auf das unterirdische Volumen hingewiesen. Und es gibt eine einfache Regel, News hin oder her: Mit schlappem Volumen steigen funktioniert nicht. Nie!

DAX … auch wenn die Long-Einschätzung in der Gruppe ab etwa 12530 noch für 70 Punkte gereicht hat, die Antwort war etwas herber. Einen Dip bei 12450 habe ich einkalkuliert, aber für mehr als 25 Punkte hat das nicht mehr gereicht. Wie auch, oben war ja schon geklärt, dass da keiner kaufen will, da reichen dann 50 Punkte unter dem Tagestief eben nicht mehr aus um es nochmal zu versuchen, nicht nach zwei Fehlattacken.

Was nun? Vorsicht ist geboten. Passiert ist noch nichts, brenzlig wird es erst ab 12194, dann kommen 12113 auf den Plan oder ein potenzieller Dip-Versuch bei 12144. Das ganze kann aber auch wieder vollständig nach oben drehen, denn mehr als ein Aufsetzen auf dem Cluster bei 12304 war das noch nicht. Also vorsichtig mit einfach mal weiter Short!

Dow … 27359 … so wichtig waren die eigentlich gar nicht, haben aber wohl extrem genau ein weiteres Mal funktioniert. Hier würde ich auf den offenen Dip bei 26970 bauen, da wird sich dann wohl entscheiden, in welche Richtung wir auflösen, wobei aber auch 25766 im Bild prangern wie ein Must-Have.

Generell wird meine Wahl heute in beiden Märkten eher der Handel von Reaktionen sein, oben wie unten.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.